ISABELLA JONKE

Dipl. Lebens- und Sozialberaterin, Supervisorin, Mediatorin, zertifizierte Aufstellungsleiterin, Erwachsenenbildnerin und Lehrbeauftragte für verschiedene Bildungseinrichtungen.

Meine Ausbildungen im
psychosozialen Bereich und im kaufmännischen Bereich,
meine vielfältigen Tätigkeiten in der Organisationsberatung für Unternehmen,
meine Lehrtätigkeiten in der Erwachsenenbildung,
meine ausgefüllten Erfahrungen als Mutter und nicht zuletzt
meine persönliche und spirituelle Entwicklung
haben mich gelehrt, dass der Trennungsgedanke einer der größten Illusionen der Menschheit ist.
Um nachhaltig etwas in unserem Leben, in Unternehmen und Organisationen verändern zu können, sind wir gefordert, uns mit den Gesetzmäßigkeiten des Lebens vertraut zu machen.
Daher wurde es mir zu einem großen Anliegen, in allen Bereichen des Lebens sowie in allen Bereichen der Wissensvermittlung – Verbindungen und Synergien zu schaffen.
Als Trainerin und Referentin in mehr als 1200 Seminaren,bin ich davon überzeugt, dass lebendiges Lernen der Schlüssel für eine effiziente Weiterentwicklung in Bezug auf die eigene Persönlichkeit und für Organisationen ist.
Es ist mir ein Anliegen mit Klarheit, Kraft, Authentizität und Herz – auf dem sich immer weiterentwickelnden Niveau wissenschaftlicher Erkenntnisse, im Bereich der Psychologie, wie auch in der Wirtschaft, Wissen zu vermitteln, um Sie bei der von Ihnen gewünschten Veränderung nachhaltig und effizient zu unterstützen.

LEITBILD

Das Unternehmen Isabella Jonke, Bildung und Entwicklung, ist ein qualitätsbewusstes und dynamisches Unternehmen für Bildungsdienstleistung.
Im Mittelpunkt des Unternehmens steht die gesellschaftliche Entwicklung. Das Hauptaugenmerk der Arbeit liegt dabei in der Entwicklung der Persönlichkeit, der spirituellen Bewusstwerdung des Menschen und in der humanistischen Entwicklung von Organisationen und Unternehmen.
Ziel meiner Arbeit ist es, den neuen Ansprüchen einer globalisierten Gesellschaft gerecht zu werden.
Diese Ansprüche fokussieren im großen Ausmaß die Entwicklung sozialer Kompetenzen. Es reicht nicht aus diese als Tool im Menschen zu integrieren. Ein wesentlicher Aspekt dabei ist die persönliche Entwicklung des Menschen. Diese sichert soziale Kompetenz.

Aus dieser Überzeugung haben sich zwei große Tätigkeitsfelder in meiner Arbeit entwickelt:
Die Schulung von Menschen, welche sich berufen fühlen für ihre Mitmenschen eine kompetente Unterstützung zu sein (Lebens und SozialberaterInnen, TrainerInnen, Sozial und BerufspädagogInnen).
Und die Schulung von Menschen, welche sich in Führungspositionen eines Unternehmens befinden (TeamleiterInnen, ProjektleiterInnen, AbteilungsleiterInnen, FirmeninhaberInnen).
Ich möchte als Mensch und mit meinem Unternehmen eine Inspiration für andere sein. Inspiration ist eine sehr dynamische, aktive, machtvolle, selbstermächtigende Kraft. Sie ermutigt andere, das Beste in sich zum Vorschein zu bringen und das Beste für sich und andere zu erreichen.
Das offene Herz und das Vertrauen, dass das offene Herz der stärkste Motor für eine humanistische Entwicklung in der Gesellschaft ist, veranlassen mich mit Überzeugung diesen Weg zu gehen und meinen Beitrag zu dieser Entwicklung zu leisten.

© Copyright - Isabella Jonke